Gründer Mark Zajfert

Mark Zajfert ist Inhaber der Firma Zajfert Aviation Solutions, welche 2009 mit der Absicht gegründet wurde, das kombinierte Fachwissen aus Aviatik und Geoinformation gewinnbringend anbieten zu können.
Mark schloss nach der Wirtschaftsmatur sein Hochschulstudium in Raum- und Verkehrsplanung ab.
Zusammen mit seiner Flugausbildung zum Linienpiloten und der Instruktorentätigkeiten bei Schweizer Flugschulen verfügt er über eine breite Basis für Problemlösungs- und Optimierungsprozesse.
Marks Stärken liegen in der raschen Auffassung und Analyse von Situationen, Beobachtung von Personen, der klaren Definition von Zielen und Massnahmen welche zur Erreichung der Ziele führen.
Zum grössten Teil investiert Mark sein Humankapital in angehende Piloten, welche er in der Theorie- und Sprechfunkausbildung, der Grundschulung im Flugzeug und der Weiterbildung von Privatpiloten (Nachtflug, Kunstflug) einsetzt.
Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und „Aviation English“.